Saturday 11 November 2017

Forex Reserven Von Bhutan


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Solicitations, zum der großen Summen des Geldes auf Ihr Bankkonto zu übertragen: Wenn Sie eine Aufforderung erhalten, eine große Menge Geld von einer afrikanischen Nation auf Ihr Bankkonto im Austausch für eine Zahlung von Millionen Dollar zu übertragen, gehen Sie zur US Geheimdienst-Web site Für Informationen über die nigerianische Advance Fee Fraud oder 4-1-9 Fraud Schema. Wenn Sie Informationen, die Sie glauben, könnte von Interesse für die CIA in Verfolgung der CIAs fremden Intelligenz Mission, können Sie unser E-Mail-Formular. Wir werden alle Informationen, einschließlich Ihrer Identität, sorgfältig schützen. Wenn Sie Informationen über den Irak haben, von denen Sie glauben, dass sie für die US-Regierung von Interesse sein könnten, kontaktieren Sie uns bitte über das Iraqi Rewards-Programm 8212 Report Threats Central Intelligence Agentur LANDVERGLEICH. RESERVE DES AUSSENWERTS UND DES GOLDES Die Reserven von Devisen und Gold verglichen den Dollarwert für die Bestände aller finanziellen Vermögenswerte, die der zentralen Währungsbehörde zur Verwendung bei der Erfüllung eines Zahlungsbilanzbedarfs eines Landes am Ende des Berichtszeitraums zur Verfügung stehen Angegeben. Gründung Die Königliche Währungsbehörde von Bhutan (RMA) wurde unter der Königlichen Währungsbehörde des Bhutan-Gesetzes, die von der 56. Tagung der Nationalversammlung von Bhutan im Jahre 1982 verabschiedet wurde, gegründet. Seitdem wurden bestimmte Bestimmungen des Gesetzes teilweise durch das Finanzwesen geändert Institutionen Gesetz von Bhutan 1992. 2. Rechtliche Aspekte Nach dem RMA-Gesetz ist die RMA eine Körperschaft mit ständiger Nachfolge und ein gemeinsames Siegel, und hat das Macht-Quotum in Verträge und Verpflichtungen zu treten, zu verklagen und verklagt werden Um bewegliches und unbewegliches Vermögen zu erwerben, zu halten und zu veräußern und diese zu verpfänden und zu verpfänden und alle ihm durch die Bestimmungen des Gesetzes eingeräumten Befugnisse auszuüben. Daher ist die RMA eine besondere jurisdische Person, die getrennt und von der Regierung getrennt ist. Mit anderen Worten, im Gegensatz zu Regierungsministerien, - abteilungen oder - agenturen ist die RMA allein für ihre Handlungen verantwortlich, und jede Handlung kann ihrerseits nicht als eine Handlung der Regierung ausgelegt werden. 3. Eigenkapital Gegenüber einem genehmigten Kapital in Höhe von 100 Millionen Euro ist der eingezahlte Teil des RMA-Kapitals derzeit Nu. 4.400.000, die im Einklang mit den Bestimmungen des Gesetzes, wird ausschließlich von der Königlichen Regierung gehalten. Das eingezahlte Kapital kann um weitere vom Verwaltungsrat vorgeschlagene und von der Regierung genehmigte Beträge erhöht werden. 4. Zweck Die RMA-Zwecke im Sinne von Teil II Abschnitt 6 des RMA-Gesetzes sind: - Regulierung der Verfügbarmachung des Geldes und seines internationalen Austausches zur Förderung der Währungsstabilität zur Überwachung und Regulierung von Banken und anderen Finanzinstituten sowie zur Förderung von Kredit und Austausch Bedingungen, und eine solide finanzielle Struktur förderlich für das ausgewogene Wachstum der Wirtschaft. (A) Die Funktion der Regulierung der Verfügbarkeit von Geld bedeutet, dass die RMA für die Ausübung der Kontrolle über die Menge der Banknoten und Münzen im Umlauf verantwortlich ist. Da die nationale Währung, das Ngultrum, an Parität mit der indischen Rupie gebunden ist, gibt es eine implizite Garantie durch die RMA, daß sie für die Rupie für alle zulässigen Zwecke in Parität ausgetauscht werden kann. Aus diesem Grund ist es erforderlich, dass die RMA sicherstellt, dass alle von ihr ausgegebenen Geldscheine und Münzen zu hundert Prozent durch ihr Vermögen in entweder indischen Rupien oder anderen leicht verfügbaren konvertierbaren Währungen gesichert werden. (B) Monetäre Stabilität bedeutet, dass das Preisniveau, das durch den Verbraucherpreisindex gemessen wird, über die Zeit stabil bleibt oder sich nur sehr wenig ändert. Dies wiederum bedeutet, dass die RMA für die Steuerung des Geldmengenwachstums verantwortlich ist. Die Geldmenge im weitesten Sinne ist ein Maß für die gesamte Liquidität in der Wirtschaft und besteht nicht nur aus Banknoten und Münzen im Umlauf, sondern auch aus den Einlagenverbindlichkeiten der Banken in Form von laufenden Spar - und Termineinlagen. Sogar in Bhutans könnten besondere Umstände (ein-zu-eins-Dorn zwischen dem Ngultrum und der indischen Rupie) eine unangemessen hohe Wachstumsrate der Geldmenge zur Inflation führen, während eine Wachstumsrate unterhalb der Wachstumsrate der Wirtschaft möglich sein könnte deflationär. Daher muss das Ziel der RMA sein, sicherzustellen, dass das Wachstum der Geldmenge im Allgemeinen mit der Wachstumsrate der Wirtschaft übereinstimmt. (C) Die Überwachung von Banken und anderen Finanzinstituten umfasst die Sicherstellung, dass Geschäftsbanken und andere Finanzinstitute ihre Geschäfte auf einer soliden und aufsichtsrechtlichen Basis und gemäß den verschiedenen geltenden Gesetzen und Vorschriften wahrnehmen. Dazu gehört auch die Lizenzierung von Finanzinstituten. D) Die Förderung der finanziellen Entwicklung bezieht sich auf die Schaffung eines wirksamen Finanzsystems, mit dessen Hilfe die für das reibungslose Funktionieren der Wirtschaft erforderlichen Finanztransaktionen mit einem minimalen Kosten - und Zeitaufwand durchgeführt werden können. In diesem Zusammenhang muss die Bank ein Moderator moderner Clearing - und Transfersysteme sein. Dazu gehört auch, dass die notwendigen Bankdienstleistungen, wie z. B. Einlagen und Kredite, zur Verfügung gestellt werden. Wichtig ist auch die Einrichtung eines Einlagensicherungssystems und die Verfügbarkeit bestimmter spezialisierter Institutionen, die beispielsweise durch eine Industrieentwicklungsbank und Mikrofinanzinstitutionen sowie die Erleichterung eines Geldmarktes, primärer und sekundärer Märkte repräsentiert werden könnten Wertpapieren, einem Devisenmarkt und einem Kapitalmarkt. Zur Erreichung ihrer Ziele hat die RMA die Aufgabe, als Bank der Bank den Bankier an die Bank des Bankers und Berater der Regierung und der Hüterin der externen Reserven zu stellen. (A) Hat die RMA das alleinige Recht, in Bhutan Banknoten und Münzen auszugeben, und jede andere Person, die Banknoten, Münzen oder andere Dokumente oder Token ausgibt, die dem Inhaber auf Verlangen zustehen und das Aussehen oder die Absicht haben, Währung zu sein, ist Strafbar unter dem Gesetz. B) Als Bankiersbank hat die RMA die Zuständigkeit, Einlagen bei den Geschäftsbanken zu akzeptieren, um als aufsichtsrechtliche Reserven gegen ihre Einlagenverbindlichkeiten (z. B. Barreservequote) zu handeln, in ihrem Namen Handels - und Regierungspapiere zu diskreditieren und als Kreditgeber zu handeln Wenn die Bank oder die Banken kurzfristigen Liquiditätsengpässen ausgesetzt sind. Es umfasst auch die Bereitstellung von Clearing-Einrichtungen für Interbank-Transaktionen. (C) Als Bankier der Regierung dient die RMA als Verwahrungs - und Finanzbehörde der Regierung (z. B. Verkauf von Wertpapieren im Namen der Regierung). Die RMA kann auch vorübergehende Fortschritte bei der Regierung und mit Zustimmung der Regierung zu staatlichen Institutionen, Agenturen und Kommunalbehörden vornehmen. (D) Als Berater der Regierung kann die RMA die Regierung über Geld - und Finanzangelegenheiten sowie alle anderen Angelegenheiten beraten, die ihrer Ansicht nach geeignet sind, die Verwirklichung ihrer Ziele zu beeinträchtigen. Sie kann auch von der Regierung um Beratung in Angelegenheiten angefordert werden, die ihre Zwecke betreffen. (E) Als Wächter der Länderreserven ist die RMA die Verwahrstelle des offiziellen Außenvermögens des Landes, einschließlich Gold - und Devisenreserven. Dies beinhaltet auch die Verantwortung für die Wechselkurspolitik und die Verwaltung externer Reserven im Hinblick auf die aufsichtsrechtliche Verwaltung der Fonds unter gebührender Berücksichtigung von Sicherheit, Liquidität und Rentabilität. 4. Management - und Organisationsstruktur Die Funktionen des RMA lassen sich grob unterteilen in (i) Politikfunktion und (ii) deren Ausführung. Somit umfasst die Organisationsstruktur des RMA ein politisches Entscheidungsorgan, d. H. Den Verwaltungsrat und ein Exekutivorgan, d. H. Das Management. Verwaltungsrat Nach dem RMA-Gesetz sind sämtliche Befugnisse der RMA in den Verwaltungsrat, der für die Politik sowie die allgemeine Verwaltung der Organisation zuständig ist, übertragen. Der Verwaltungsrat besteht derzeit aus sieben Mitgliedern, darunter dem Geschäftsführenden Direktor. Der Finanzminister ist Vorsitzender des Verwaltungsrates, und in dessen Abwesenheit werden die Sitzungen von einem der leitenden Direktoren geleitet. Management Der Geschäftsführende Direktor ist der Chief Executive Officer der RMA und verantwortlich für den Verwaltungsrat für die Umsetzung der Politik und die tägliche Führung der RMA. Er wird von einem stellvertretenden Geschäftsführer unterstützt. Senior Officers werden vom Board of Directors, und Junior Support Mitarbeiter durch den Geschäftsführenden Direktor ernannt. Mit Ausnahme des Geschäftsführers und des stellvertretenden Geschäftsführers, die vom Royal Civil Service abgeordnet sind, sind keiner der anderen Mitarbeiter Beamte, und die Beschäftigungsbedingungen unterliegen den Vorschriften des Verwaltungsrates. Derzeit verfügt die RMA über keine Zweigniederlassungen und somit sind mit Ausnahme von zwei Mitarbeitern, die für die Betreuung des Clearing House in Phuntsholing verantwortlich sind, alle Mitarbeiter an der Zentrale in Thimphu. Die RMA hat derzeit rund 127 Mitarbeiter einschließlich Vertrag Personal und Lohnarbeiter (ab 2003 PIS-Aufzeichnung). Die Organisationsstruktur des RMA besteht aus elf Divisionen wie folgt: (a) Die Emissionsabteilung ist für die Ausgabe von Banknoten zuständig. Es arrangiert für das Drucken und Prägen von neuen Banknoten und Münzen und verteilt und sammelt Banknoten und Münzen zu und von den Filialen der Geschäftsbanken, der Regierung und der Öffentlichkeit. Banknoten von Banken, Regierungen und der Öffentlichkeit werden routinemäßig geprüft und als passend oder untauglich für die weitere Verbreitung klassifiziert, und untaugliche Banknoten werden durch Schreddern zerstört. B) Die Statistische Abteilung "Statistik" sammelt und erstellt Wirtschafts - und Finanzstatistiken, um die monetären und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu bewerten und die Aussichten für die Binnenwirtschaft zu bewerten. Die wichtigsten Bereiche, in denen Statistiken erstellt werden, sind Geld und Bankwesen, die Zahlungsbilanz, Preise, Staatsfinanzen und anderen Bereichen der allgemeinen wirtschaftlichen und finanziellen Interessen. Die Abteilung ist auch verantwortlich für das Institut für die Entwicklung des Finanzsektors. (C) Der Geschäftsbereich Banking führt tägliche Transaktionen mit den Geschäftsbanken und der Regierung durch und erbringt Verwahrungsstellen bei internationalen Finanzinstituten. (D) Für die Formulierung, Überarbeitung und Durchführung von Verordnungen über ausländische Börsengeschäfte ist die Abteilung Devisen und Reserven verantwortlich. (E) Der Bereich der Finanzaufsichtsbehörden fasst die von den Finanzinstituten zu beachtenden Vorschriften und Regelungen ein und überwacht diese sowohl durch externe Prüfungen als auch durch Inspektionen vor Ort. (F) Die Abteilung Verwaltung und Finanzen ist für die Erbringung administrativer Dienstleistungen und für die Rekrutierung und Pflege von Personalakten zuständig. H) Bereich Information Technology. Diese Abteilung ist verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Unterstützung der Informatik der RMAs, der Entwicklung von Datenverarbeitungssystemen, der Verwaltung und der Unterstützung der RMA-Anwendungssysteme, der Datenbank, des Netzwerks und der RMA-Website. I) Die Interne Revision ist für die ordnungsgemäße Kontrolle der Abschlüsse, der Geschäftsabläufe und anderer Fragen im Zusammenhang mit der internen Verwaltung zuständig. (J) Die Abteilung Humanressourcenentwicklung hat die Verantwortung, Fähigkeiten, Strategien durch kurz - bis langfristige HRD-Programme innerhalb und außerhalb von Bhutan zu beurteilen und zu überbrücken. (K) Die Abteilung Hospitality and Protocols ist für die Hospitality-Vereinbarung, die RMA-Räumlichkeiten und die Sicherheitsvorkehrungen verantwortlich. (1) Die Abteilung Bibliothek wurde mit dem Ziel eingerichtet, für die Beamten und Mitarbeiter der Organisation sowie für die Mitarbeiter anderer Organisationen ein Lagerhaus für Wissen und Referenzmaterial zu schaffen. Eine genauere Beschreibung der Zuständigkeiten der einzelnen Bereiche und Einheiten finden Sie unter Details. 5. Wichtige Termine Im Folgenden finden Sie eine chronologische Liste der wichtigen Ereignisse in der Entwicklung der RMAs und ihrer Handlungen. Im Laufe der Jahre ist das RMA im Aufbau des institutionellen und operativen Rahmens, um eine zunehmend aktive Rolle im Zentralbankbereich zu übernehmen. Des Weiteren war das RMA im Einklang mit seinem Mandat auch aktiv an der Stärkung des Finanzsektors beteiligt. Wichtige Schritte hierzu sind im Folgenden zusammengefasst: - 1983 - übernahm die RMA die Verantwortung für die Ausgabe der nationalen Währung, die Verwaltung der externen Reserven und Devisengeschäfte. 1984 wurde das Cash-Reserve-Verhältnis für die Zwecke der Liquiditätskontrolle und für aufsichtsrechtliche Zwecke eingeführt. 1988- übernahm die RMA die zusätzliche Funktion des Bankers an die Regierung, indem sie den Großteil der Regierungseinlagen hielt und Mittel zur Finanzierung der Regierung, wenn nötig, zur Verfügung stellte. 1992 wurde das Gesetz über die Finanzinstitute von der Nationalversammlung verabschiedet, um der RMA den gesetzlichen Rahmen zu geben, Lizenzen für Finanzinstitute zu erteilen und ihre Operationen zu regulieren, zu überwachen und zu kontrollieren. 1993- (i) Die RMA organisierte die Gründung der Royal Securities Exchange von Bhutan (RSEB), um einen kleinen Kapitalmarkt zu beginnen, um die Beteiligung der Öffentlichkeit an Wertpapieren öffentlicher und privater Unternehmen zu erleichtern. (Ii) RMA Discount Bills wurden als Instrument der Geldpolitik eingeführt. 1997 - (i) Um den Wettbewerb im Bankensektor zu stärken, wurde der Unit Trust von Bhutan (UTB) zu einer vollwertigen Geschäftsbank namens Bhutan National Bank (BNB) umfunktioniert. Zusammen mit der Eröffnung der zweiten Handelsbank im Königreich hat die RMA die erste Clearingstelle eingerichtet, um das Clearing und die Abwicklung von Interbankgeschäften in Thimphu und Phuntsholing zu erleichtern. (Ii) Bis 1997 wurden die Zinssätze für Einlagen und Vorschüsse direkt vom RMA verwaltet, wodurch den Finanzinstituten nicht genügend Flexibilität eingeräumt wird, um ihre Sätze auf der Grundlage der tatsächlichen Kosten der Fonds festzusetzen. Da diese Regelung dem langfristigen Wachstum des Finanzsektors und der Wirtschaft nicht förderlich war, hat die RMA mit Wirkung vom Oktober 1997 die Zinsen liberalisiert, was es jedem Institut ermöglicht, die Zinssätze auf der Grundlage der vorherrschenden Marktbedingungen zu bestimmen. (Iii) Im Einklang mit dem Regierungsprogramm zur Liberalisierung der Handels - und Industriepolitik genehmigte der RMA-Ausschuss die neuen Devisenverordnungen 1997, wobei verschiedene Beschränkungen für Devisentransaktionen beseitigt wurden. Bilanz der Zahlungsstatistiken Es kann im Großen und Ganzen beschrieben werden als die Aufzeichnung eines ökonomischen internationalen Wirtschaftsgeschäfts, dh der Güter und Dienstleistungen, die eine Wirtschaft aus dem Rest der Welt erhalten hat. Im Einzelnen handelt es sich bei der Zahlungsbilanz um eine statistische Erklärung für einen bestimmten Zeitraum, in der (a) Transaktionen zwischen Waren und Dienstleistungen und Einkommen zwischen einer Volkswirtschaft und dem Rest der Welt stattfinden, (b) Veränderungen der Eigentumsverhältnisse und sonstige Veränderungen in der Volkswirtschaft machen monetäres Gold aus , Sonderziehungsrechte (SDRacutes) sowie Forderungen und Verbindlichkeiten gegenüber dem Rest der Welt und (c) Transfers und Gegenbuchungen, die für die Bilanzierung von Buchungen für die vorgenannten Transaktionen und Änderungen, die nicht tatsächlich verrechnet werden, erforderlich sind . (1) Währung im Umlauf Außenbanken, (2) Bankreserven (Einzahlungsgeldbanken inländisches Bargeld in Gewölben sowie ihre erforderlichen und freien Einlagen bei der Zentralbank ) Und (3) Forderungseinlagen der übrigen Binnenkonjunktur (ohne Depotbanken und Zentralregierung). Broad Money, M2 In der Regel ist es gleichbedeutend mit Schmale Geld (M1) plus Zeiteinlagen plus Spareinlagen. In Bhutan sind die Spareinlagen aufgrund ihrer Ähnlichkeit mit den Forderungseinlagen in M1 enthalten. Zentralbank Der monetäre Teilsektor des Sektors der Finanzinstitute, dessen zentrale Funktion es ist, die Preisstabilität über die Zeit zu erreichen und aufrechtzuerhalten, und deren subsidiäre Funktionen: a) die Bank der Bank b) die Bank Bank c) die Regierungsbank d) Regierung e) Wächter der Länder Internationale Reserven f) Überwachung von Banken und anderen Finanzinstituten (in einigen wenigen Ländern keine Zentralbankfunktion, ist aber in Bhutan am besten geeignet) und g) Förderung der finanziellen Entwicklung. Consumer Price Index, CPI Der CPI ist ein statistisches Instrument zur Messung der sich ändernden Kosten im Laufe der Zeit eines repräsentativen Korbes von Waren und Dienstleistungen, die von Verbrauchern in städtischen und ländlichen Gebieten des Landes gekauft wurden. Zum Beispiel werden die folgenden Fragen gestellt: Wie hoch sind die Kosten eines bestimmten repräsentativen Korbes von Waren und Dienstleistungen zu bestimmten Zeiten oder wie viel der Preis des Korbes von Periode A zu Periode B geändert hat, um den Index zu berechnen, Müssen die Daten über die Ausgaben und die Preise mit Hilfe von Stichproben erhoben und anschließend gemittelt werden. Für Interpretationszwecke ist es wichtig, den durchschnittlichen Charakter des Index zu berücksichtigen. Der Index kann nicht auf Einzelpersonen angewendet werden, sondern nur auf alle Verbraucher oder bestimmte ausgewählte Gruppen von Verbrauchern, je nach dem Grad der gewünschten Mittelung. Währung im Umlauf Außerhalb Banken Notizen und Münzen akzeptiert als gesetzliches Zahlungsmittel in der heimischen Wirtschaft, ohne die Beträge, die von der monetären System, der Zentralregierung und Nicht-Bewohner. Forderungseinlagen Einlagen, die auf Verlangen fällig und per Scheck übertragbar oder anderweitig für Zahlungen verwendbar sind. Geldinstitute Banken, Banken, Handelsbanken Diese Finanzinstitute, die keine Zentralbank sind, haben erhebliche Verbindlichkeiten in Form von auf Verlangen zu zahlenden Einlagen, die per Scheck übertragbar oder anderweitig für Zahlungen verwendbar sind. Zusätzlich zu den Institutionen, die im Rahmen der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit im Bankgeschäft tätig sind, umfasst dieser Teilsektor jegliche Forderungskautionsverbindlichkeiten des Schatzamtes oder anderer staatlicher Stellen, einschließlich des Postscheckensystems. Bruttoinlandsprodukt, Bruttoinlandsprodukt, BIP Es misst den Gesamtwert der endgültigen Produktion einer landwirtschaftlichen Wirtschaft, dh von allen Erzeugnissen und Dienstleistungen, die von den Bewohnern für einen bestimmten Zeitraum in seinem Hoheitsgebiet erbracht werden. Bruttosozialprodukt, BSP Es ist das Maß der gesamten inländischen und ausländischen Produktion durch Einwohner eines Landes. Der Unterschied zwischen dem BIP und dem BSP besteht darin, dass diese Net - tofaktoreinnahmen aus dem Ausland, also Einkünfte aus dem Ausland von Gebietsansässigen als Ausgleich für Faktorservices (Arbeit, Investitionen und Zinsen), abzüglich Zahlungen im Ausland für Faktorleistungen erbracht werden, die von Ausländern erbracht werden . Inflation Es ist ein Anstieg des allgemeinen Preisniveaus über mehrere Zeiträume hinweg. Ein charakteristisches Merkmal der Inflation sind Preissteigerungen, die grundsätzlich alle Waren - und Dienstleistungskataloge und einen damit zusammenhängenden allgemeinen Rückgang der Kaufkraft von Geldveränderungen in den Preisen einzelner Güter betreffen und andererseits keine Inflation darstellen. Der Consumer Price Index (CPI), wie in Bhutan, wird üblicherweise für die Messung der Inflationsrate verwendet. Internationale Reserven, Externe Reserven Sie umfassen die Summe der funktional definierten Zentralbanken von Gold, SZR und Devisen sowie deren Reserveposition im Fonds. Bei den Devisenbeständen der Zentralbanken handelt es sich um Forderungen an Ausländer (in Form von Bankguthaben, Schatzwechsel und kurz - und langfristige marktgängige Wertpapiere) sowie sonstige Forderungen, die zur Finanzierung von Auslandszahlungsungleichgewichten oder zur Bewältigung dieser Ungleichgewichte geeignet sind Um die Wechselkursschwankungen der nationalen Währungen (einschließlich marktfähiger Forderungen aus der Inter-Zentralbank und zwischenstaatliche Vereinbarungen zur Unterstützung der Zahlungsbilanz) zu beeinflussen, unabhängig davon, ob die Forderung auf die Währung des Schuldners, des Gläubigers, lautet , Oder ein Drittland. Die Devisenbestände umfassen jedoch nicht die ausstehenden Kreditlinien der Zentralbanken. Mindestreservebedarf, Barreservebedarf Einzahlungsgeld Banken können einen bestimmten Prozentsatz ihrer Verbindlichkeiten (Mindestreserveverhältnisse, Barreserveverhältnisse) aus Sichteinlagen, Spareinlagen, Termineinlagen und Devisenreserven sowie aus Bankguthaben halten Kurz - und mittelfristige Kreditaufnahme, als Guthaben auf Girokonten bei der Zentralbank. Die Zentralbank kann für diese Reserven Zinsen zahlen oder nicht. Derzeit ist in Bhutan das Cash Reserve Ratio (CRR) 10 aller Einlagenverbindlichkeiten von Geschäftsbanken, während die Vergütung ist 2. Bhutans CRR wird grundsätzlich für aufsichtsrechtliche Zwecke verwendet. Monetary Survey Eine Konsolidierung der Konten der Zentralbank und Einlagengeldbanken, die die finanzielle Beziehung zwischen den monetären Institutionen Subsektor zeigt, deren Verbindlichkeiten die Economys Money Supply (M) - und andere Sektoren der Wirtschaft. Geld - und Bankenstatistiken Es kann im Großen und Ganzen beschrieben werden als die Aufzeichnung eines Economys-Finanzsystemkonten, die die Reflexion von Finanztransaktionen zwischen dem Finanzsystem und dem nichtfinanziellen Sektor (gebietsansässiger und nicht-ansässiger) und Intrasystem Transfers widerspiegelt. Genauer gesagt ist die Geld - und Bankenstatistik eine Erklärung für einen bestimmten Zeitraum (Ende des Zeitraums), in dem Konten der Zentralbank und der Einlagengeldbanken zusammengefasst sind, die kombiniert werden, um die monetäre Übersicht zu erstellen. Geldmenge, M Die Summe der Währung im Umlauf außerhalb Banken und Einlagen bei den Zentralbanken durch den Rest der heimischen Wirtschaft, mit Ausnahme der Zentralregierung. Entsprechend der internationalen Praxis hat das RMA verschiedene Konzepte der Geldversorgung im engeren und im weiteren Sinne definiert, d. h. Schmale Geld (M1) und Broad Money (M2). Schmale Geld, M1 Es besteht in der Regel aus Währung im Umlauf außerhalb Banken und Nachfrage Einlagen. In Bhutan sind die Spareinlagen auch in M1 enthalten, da sie den Bedarfsprämien sehr nahe kommen. Andere Finanzinstitute Sie umfassen andere Finanzinstitute als die Zentralbank und Deposit Money Banks, z. B. Hypothekenbanken, Finanzierungsgesellschaften, Entwicklungsbanken, Versicherungen, Pensions - und Vorsorgeeinrichtungen sowie der Börse. Preisstabilität Dies bedeutet, dass die Inflationsrate so niedrig wie möglich gehalten werden muss, optimal innerhalb eines längerfristigen Durchschnittsbereichs von 1-3. Zum Beispiel hat die Europäische Zentralbank die Preisstabilität als eine jährliche Erhöhung der Verbraucherpreise von unter 2. Die Inflationsrate ist definiert durch die jährliche Veränderungsrate des Verbraucherpreisindexes (CPI) , Die manchmal auch Schlagzeile Inflation genannt wird. In einigen Ländern wird die Inflationsrate auch dadurch gemessen, dass zum Zwecke der Messung der Kerninflation (zuweilen auch als Inflationsrate bezeichnet) aus dem CPI ausgeschlossene Nahrungsmittel und ggf. Energie, die eher volatile Posten sind, gemessen werden. Die Messung der letzteren hat den Vorteil, dass der verzerrende Einfluss exogener (nicht monetärer Faktoren) wie Dürren und Überschwemmungen ausgeschlossen werden kann. RMA Bills RMA Bills sind ein geldpolitisches Instrument, mit dessen Hilfe die Liquidität von Geschäftsbanken beeinflusst werden kann, dh der Verkauf von RMA Bills an Banken reduziert ihre Liquidität (sie können weniger Kredite verlängern), während der Kauf von RMA Bills aus Banken erhöht ihre Liquidität (sie können mehr Kredite zu verlängern). Spareinlagen Normalerweise beziehen sie sich auf verzinsliche, nicht übertragbare Einlagen in Spar - und Passbuchkonten. In Bhutan sind sie den Nachfrageeinlagen sehr ähnlich, da sie per Scheck übertragbar sind, auf Nachfrage gezahlt werden, und es gibt grundsätzlich keine Rückzugsbeschränkungen, daher sind sie in M1 enthalten. Überwachung von Banken und anderen Finanzinstituten Dies bezieht sich auf die Überwachung der Busines Aktivitäten von Finanzinstituten durch die öffentliche Hand. Ihr Grundgedanke ist die zentrale Position der Finanzinstitute im zirkulären Geldfluss in der Wirtschaft. Aus mikroökonomischer Sicht ist die Sicherheit der an die Institutionen übertragenen Vermögenswerte zu gewährleisten. Aus makowirtschaftlicher Sicht ist darauf zu achten, dass es keine Bankenkrise geben wird, die das reibungslose Funktionieren der Wirtschaft insgesamt beeinträchtigen würde. Die Aufsicht umfasst die Lizenzierung von Finanzinstituten. In einigen wenigen Ländern ist die Aufsicht über Finanzinstitute der Zentralbank zugeteilt worden, wie im Falle von Bhutan, wo die RMA nach ihrem Gesetz für die Überwachung aller Finanzinstitute zuständig ist. Time Deposits Zinspflichtige Einlagen bei Finanzinstituten, die nur nach einem bestimmten Zeitraum zurückgezogen werden können. OANDA verwendet Cookies, um unsere Websites einfach zu benutzen und an unsere Besucher angepasst zu machen. Cookies können nicht verwendet werden, um Sie persönlich zu identifizieren. Durch den Besuch unserer Website stimmen Sie zu OANDA8217s Cookies im Einklang mit unserer Datenschutzerklärung. Um Cookies zu blockieren, zu löschen oder zu verwalten, besuchen Sie bitte aboutcookies. org. Das Einschränken von Cookies verhindert, dass Sie von einigen Funktionen unserer Website profitieren. Downloaden Sie unsere Mobile Apps Wählen Sie Konto: Indische Rupie Die indische Rupie ist die offizielle Währung der Republik Indien und wird von der Reserve Bank von Indien herausgegeben. Die Rupie wird in 100 Paise unterteilt, obwohl jetzt nur noch eine 50-paise-Münze als gesetzliches Zahlungsmittel ausgegeben wird. Das Symbol für die Indische Rupie wurde im Jahr 2010 offiziell nach einem Designwettbewerb angenommen und stammt aus dem Devanagari-Schreiben 8220Ra.8221 Die Rückseite der Rupie-Banknoten zeigt in 15 von Indien8217 22 Amtssprachen an (die Vorderseite zeigt Englisch und Hindi). Nachbarländer Nepal und Bhutan halten ihre Währungen an die Rupie, und akzeptieren sie als legal ender. Nach den Wechselkursen des Marktes ist die indische Wirtschaft im Wert von 1,8 Billionen US-Dollar (2011), rund um die zehnte größte in der Welt. Durch Kaufkraftparität (PPP) wird die Wirtschaft auf 4,66 Billionen US-Dollar geschätzt, der viertgrößte. Indien ist eines der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt. Allerdings ist sein Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf noch niedrig. Etwas mehr als die Hälfte der Erwerbsbevölkerung ist in der Landwirtschaft, aber der Agrarsektor trägt nur 17 zum BIP bei. Dienstleistungen sind die wichtigste Quelle für das Wirtschaftswachstum und machen mehr als die Hälfte der Indias-Produktion mit einem Drittel ihrer Belegschaft aus. Indien ist ein wichtiger Exporteur von IT-Dienstleistungen und Software-Arbeitnehmer. Vor dem Jahr 1991, indischen Regierungen hielt sich an protektionistische Politik, die Isolierung der Wirtschaft von der Außenwelt. Seit 1991 ist das Land zu einem System des freien Marktes übergegangen, das sowohl den Außenhandel als auch die Direktinvestitionen betont. Völker, die im modernen Indien lebten, waren einige der ersten Münzen (um das 6. Jahrhundert v. Chr.). Sher Shah Suri (1486-1545) soll die erste Rupie, basierend auf einem Verhältnis von 40 Kupferstücken (paisa) pro Rupie, herausgegeben haben. Nach der Unabhängigkeit Indiens im Jahre 1947 ersetzte die Rupie alle Währungen früher autonomer Staaten. 1957 wurde die Rupie in 100 naye paise (Hindi für neues Land) unterteilt. Die Rupie wurde an den Britischen Pfund von 192782111946 und dann auf den US-Dollar bis 1975 fixiert. Es wurde im Jahr 1975 abgewertet, aber immer noch auf einen Korb von vier großen Währungen fixiert. Die Rupie ist stetig gegenüber dem US-Dollar zu schätzen. Im Jahr 2009 veranlasste die steigende Rupie die indische Regierung, 200 Tonnen Gold vom IWF für 6,7 Milliarden zu erwerben. Symbole und Namen Symbole: 8360, Rs, 2547, 23522369 Spitznamen: Rupayya, paisa

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